• Motorrad wählen

Nützliche technische Hinweise zur Montage

Generell ist die Montage fast aller Teile mit etwas handwerklichem Geschick ohne Probleme zu bewältigen.
Solltest du dir nicht sicher sein, frag bitte in der Fachwerkstatt deines Vertrauens nach oder kontaktiere uns direkt.
Wir bieten einen hauseigenen Anbauservice, welcher nach vorheriger Terminabsprache in Anspruch genommen werden kann.

Jedem Produkt legen wir eine ausführliche Anbauanleitung mit bei. Anhand dieser sollte eine Montage zu bewerkstelligen sein.
Es ist hilfreich sich diese Anleitung bereits vor Anschaffung anzusehen. Somit kann man besser einschätzen, ob man selbst,
oder doch die Fachwerkstatt die Montage vornehmen sollte. Anbauanleitungen sind bei jedem Produkt im Webshop hinterlegt.

Zur Montage benötigt man in der Regel kein Spezialwerkzeug.

Aufgrund der Fertigungstoleranzen unserer modellspezifischen Produkte und der Toleranzen der Motorradhersteller kann es
zur Überlagerung dieser Toleranzklassen kommen. Im Ausnahmefall führt dies dazu, dass es zu Problemen bei der Montage kommen kann.
 

Bei Montageproblemen folgende Vorgehensweise:

1. Lesen Sie vor dem Anbau aufmerksam die Anbau- und Montageanleitung.

2. Beachten Sie ggf. angegebene spezielle Hinweise zur Montage auf dem Serviceinfo-Blatt und der Anbauanleitung.
Das generelle Service Heft können Sie auch hier downloaden.

3. Beim Anbau zunächst alle Schrauben locker eindrehen. Erst wenn alle Schrauben in die Gewinde eingedreht sind,
nach und nach alle Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment festziehen.

4. Solltest du trotzdem nicht weiter kommen, helfen wir gerne weiter!
Schick uns eine Beschreibung, sowie wenn möglich 2-3 Bilder die das Problem gut erkennen lassen.
Wir finden dann eine Lösung für das Problem!

Mail: shop@hepco-becker.de
Tel: 06331/1453-222